Claudia Gerber

Tierphysiotherapeutin und Tierosteopathin aus Überzeugung

Tiere haben in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt, aber viele Jahre war ich beruflich nur indirekt im Umfeld Tier unterwegs (Reitsportartikel Marketing). Nach dem Motto „Jetzt oder nie“ habe ich mich 2018 dazu entschieden, meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der ATM Akademie zu beginnen. Eine rundum lebensverändernde Maßnahme! Wieder mal so richtig viel Neues zu lernen, habe ich als sehr bereichernd empfunden, wenngleich es stellenweise (nebenberuflich) auch durchaus herausfordernd war.

Mit jedem Tag wuchs die Freude und die Erwartung, das Gelernte endlich umsetzen zu dürfen – und das mit wirklich fundiertem Wissen, das Hand und Fuß hat. Schon während der Ausbildung habe ich angefangen, Erfahrungen zu sammeln – so viel wie möglich. Geübt habe ich an allem, was nicht schnell genug auf der Flucht war. 😉 

Kaum die Prüfung in der Tasche, war ich auch schon wieder am Start für die Osteopathie Ausbildung an der ATM Akademie, die tatsächlich noch mehr „mein Ding“ ist. Und das Lernen geht immer weiter: Einmal mit dem Virus infiziert, reichert sich die Fachliteratur wie von Geisterhand an, die Termine für spannende Webinare tragen sich fast wie von selbst in den Terminkalender ein und interessiert beschäftigt man sich mit jedem Fall, der einem zu Ohren kommt. Tolle Kolleginnen habe ich auch kennengelernt – jeder hat ein bißchen einen andere Schwerpunkt und wir tauschen uns regelmäßig aus. 

Es ist mir die größte Freude....

Scroll to Top